Termine

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahr Monat Woche Heute Suche Zu Monat

Anstatt Blumen

Samstag, 28. März 2015, 20:00 - 22:00
Aufrufe : 760

Lilli Born und Martin Rott sind anstatt blumen. Die beiden Vollblut-Musiker sind dabei nicht nur für die Musik ein Paar, sie sind auch im richtigen Leben zusammen und seit einigen Jahren glücklich verheiratet und liebende Eltern. Eine wichtige Information, wenn auch sehr privat, denn vor diesem Hintergrund erschließen sich die berührenden Texte der beiden Wahl-Wiener noch besser und entfalten treffsicher ihre emotionale Wirkung.

Ihre Musik, die sie in einer faszinierenden Live-loop-Show umsetzen ist von einer Art die wir nicht greifen, deren Wirkung wir uns aber auch nicht entziehen können.

Man könnte versuchen es als symphonischen Indie-Pop mit elektronischen Einflüssen zu beschreiben.

"Hoppla, das ist deutscher Pop, der so klingt, als hätte jemand ein Fenster aufgemacht und frische Luft hereingelassen...", meint die DPA über das erste Album 2011. Seither ist das Herz des Duos gereift, hat an Tiefe und Weite gewonnen und neue, größere Dimensionen erreicht.

 

Mit den aktuellen Songs für das zweite Album "Magnet" und "Hab keine Angst" gelingt es ihnen einmal mehr, inhaltlich wie musikalisch, die Regeln der deutschsprachigen Popmusik-Welt zu brechen. 

Veranstaltungsort* : Villa Sponte zeitkultur e.V., Osterdeich 59B, 28203 Bremen
Event-Link : www.anstattblumen.de
Die Villa Sponte liegt zwischen den Weserterrassen und dem Sielwall.

Zurück

Farblegende und Filter