DER SPONTE SOMMER SALON

Wie bereits in unserem Podcast angekündigt, findet dieses Jahr zum ersten Mal der SPONTE SOMMER SALON statt.
An den 3 Juli- Wochenenden möchten wir unsere Fläche interessierten Menschen öffnen.

 

 

ALLES ÜBER COMICS |

12.07. - 14.07.24

Fr. 15 - 18 UHR
Sa. / So. 12 - 18 UHR

Wir werden starten mit einem offenen Comic- Café. Die Räumlichkeiten werden in einer Lounge- Atmosphäre zum verweilen einladen.
Kommt vorbei, lest in den ausgelegten Comics, legt euch in den Garten, diskutiert über grade gelesenes oder trinkt einen Kaffee mit uns.
Außerdem wird an diesem Wochenende Amy Justen mit ihren Arbeiten unsere Wände bespielen und mit einem interaktiven Konzept vor Ort sein. 

KUNST TRIFFT HANDWERK | 

19.07. - 21.07.2024

 

Fr. 15 - 18 UHR
Sa. / So. 12 - 18 UHR

 

Weiter geht es dann mit einem Mode- Design- und Kunsthandwerksmarkt.
Als Auftakt wird am Freitag Tatjana Dyachenko mit einem Vortrag über das Thema "SlowFashion" zu Gast sein.
Ihre eigenen Positionen gibt es dann am Wochenende auch zu bestaunen.
An den Markt- Tagen wird es neben Mode und Design- Positionen wie Anja Stenschke auch eine Thrift- Shop Ecke, einen "Kunst zum kleinen Preis"- Stand und ein musikalisches Rahmenprogramm sowie Modeschauen zu erleben geben.

 

PERFORMATIVES UND TANZ |

26.07. - 28.07.24

 

Fr. 15 - 18 UHR
Sa. / So. 12 - 18 UHR

 

Als Abschluss des SOMMER SALON'S, haben wir uns dazu entschlossen, der performativen und darstellenden Kunst ihren Raum zu geben.
Als Auftakt wird der Kurator des Festivals, Kelvin Scharnhorst, am Freitag selber vor Ort sein um mit Besucher*innen und Menschen im Live-Stream gemeinsam eine Kurzfilm- Idee zu entwickeln.
Außerdem wird es eine ganz besondere Vernissage von Julia Bauer geben.
Hier wollen wir noch nicht zu viel verraten, als kleiner Teaser allerdings: WORK IN PROGRESS wird hier groß geschrieben.
Am Samstag und Sonntag geht es dann mit tänzerischen und performativen Positionen weiter.
U.a. am Start sind: Paula Freitag, Sina Ruge und K. Sita